Aufgusskreationen
vergangene

Seit einigen Jahren gieße ich gelegentlich auch außerhalb des Inselbad Bahias auf. Hier finden Sie einige Berichte und Bilder:
Badegärten Eibenstock 04.03.2019
Am Karnevalswochendende stand der bereits vierte Besuch seit 2017 an. Nachdem es bei den vergangenen Besuchen die Aufgusstriologie "Forrest Gump" zu sehen gab und im Jahr 2013 schon einmal den Gewitteraufguss, stand dieses Jahr etwas Abwechslung auf dem Programm. Drei unterschiedliche Aufgüsse durften die Gäste am Samstag sehen. Zuerst den Untergang der "Titanic", danach einen etwas alternativen Teamaufguss "Max & Moritz", bei dem auch mein Bruder Dominik, eine Bocholter Stammkundin und Rene mitwirkten, sowie die Fantasiereise "Atlantis". Die, in der zwischenzeitlich ausverkauften Bojarensauna, schwitzenden Gäste nahmen das Programm dankbar an und schafften eine wundervolle Atmosphäre. Auch Sonntags gab es noch zwei Aufgüsse zu sehen.
Atlantis Dorsten 07.02.2019
Bereits mehrfache war ich im Atlantis in Dorsten zu Gast, zuletzt im Rahmen einer Veranstaltung des Saunaführers. Dieses Mal durften sich die Gäste an den Aufgüssen Titanic und Atlantis erfreuen.
Finlantis Nettetal 17.11.2018
Nach der Teilnahme an zwei Gästeaufgussmeisterschaften vor einigen Jahren habe ich dieses Mal zusammen mit meinem Bruder Dominik die Gäste mit den Aufgüssen "Norwegen - auf dem Weg zum Polarkreis" und "The Nightwatch" verwöhnt.
Badewelt Sinsheim 25.03.2018
Bereits zum dritten Mal war ich mit Kollegen zu Gast beim internationalen Saunafest der Badewelt Sinsheim. Erstmals gießen wir in diesem Jahr in der neuen Euphoria-Sauna auf. Das Programm ist bunt und vielfältig: "Illuminati", "Schottland", "Kung Fu Panda", der Zwei-Teiler "Kevin allein in der Sauna" und noch einige mehr. Dieses Jahr waren Sigrid Linke, Gerd Kussatz, Frank Oenning und Dominik Lohrengel mit von der Partie.
Therme Erding 12.08.2017
meets friends ist das Motto und zusammen mit Katharina Otto und einem Kollegen aus dem aquaLaatzium haben Wim und ich im Juli 2016 ein schönes Wochenende in der Therme Erding verbracht. Nach der Anreise am Freitag standen Samstag die Aufgüsse Atlantis in der Kelten-Thron-Sauna und Titanic in der Kelosauna auf dem Programm. Zusätzlich gab es noch den Irish Pub in der Citrussauna zusammen mit Wim und meinem Bruder Dominik. Zum Abschluss gab es einen gemeinsamen Aufguss mit den Hannoveranern. Entspannt wurde dann bei wunderschönem Wetter am Sonntag und dieses Jahr im August steht ein Wiedersehen an. Vielen Dank auch an Sabine Rauh, Katharina Otto und Santiago Orthmann für die Organisation und Betreuung an diesem Wochenende.
monte mare Andernach 30.04.2017
Nach einer Wedelschulung im Oktober 2016, kam ich zum 5 jährigen Jubiläum der Sauna am 30.April 2017 wieder. Diesmal hatte ich die Aufgüsse Island - Naturgewalten und Spiderman mit im Gepäck. Die Andernacher haben voller Tatendrang das Thema Avatar umgesetzt und es war ein gelungenes Widersehen.
Heubergsauna Wesel 29.04.2017
Es ist bereits eine schöne Tradition. Einmal pro Jahr einen erlebe ich einen schönen Saunaabend in der Heubergsauna. 2015 war das Thema Auf hoher See, 2016 gab es dann Forrest Gump in drei Teilen und für 2017 steht das Thema Amerika auf dem Programm. Vielen Dank auch hier für die schönen Abende.
aquaLaatzium Hannover 04.03.2017
Am ersten Wochenende im März 2017 haben Wim Hubers und ich das aquaLaatzium in Hannover besucht. Mitgebracht haben wir für den Samstag an dem eine Saunanacht stattfand die Aufgüsse Forrest Gump Teil 1 bis 3 sowie Very British und VOC. Die letzten beiden hat Wim mit seiner einzigartigen Wedelkunst zelebriert. Auch hier gab es zum Abschluss den gemeinsamen Aufguss Irish Pub bei dem auch Katharina Otto und Rene` Lohmann mitwedelten. Vielen Dank für ein schönes Wochenende.
Kristalltherme Seelze Zum Klassentreffen der Teilnehmer der deutschen Meisterschaft im erlebten Aufguss bin ich sowohl 2016 als auch 2017 erschienen. Mit dabei viele liebe Aufgusskollegen und super organisiert von Rene` Lohmann. Mitgebracht zu den Klassentreffen habe ich 2016 die Titanic sowie Irish Pub und 2017 im Jahr, in dem Essen grüne Hauptstadt Europas ist den Ruhrgebietsaufguss aus dem Jahr 2010. Ein besonderes Geburtstagsgeschenk gab es für meinen Kollegen Frank aus Bocholt, der mit mir und Wim zusammen den Ruhrgebietsaufguss zelebrieren durfte. Es ist immer wieder schön euch alle wiederzusehen. Ein besonderes Danke geht an Rene Lohmann der das Ganze auf die Beine gestellt hat.
weitere Saunen in denen ich bereits Themenaufgüsse zelebriert habe:
Eifeltherme Zikkurat Mechernich
Ossendorfbad Köln
Satama Saunapark Scharmützelsee
Parksauna Bergheim
Solymar-Therme Bad Mergentheim
Borasauna Radolfzell am Bodensee
Alpentherme Gastein Bad Hofgastein
Quellenhof St. Martin
Tamina Therme Bad Ragaz
H2O Remscheid
Therme Obernsees
Neptunbad Oberhausen
Die Sauna Erzhausen
Birkensauna Haan
Algarve-Bad Kaarst
Marien-Bad Bad Marienberg
Schwabenquellen Stuttgart
Sauna Quelle Langenberg
Sauna Nürtingen
Lagune Cottbus