Aufgusskreationen
national

In den Jahren 2013-2017 fand jährlich die deutsche Meisterschaft im erlebten Aufguss in der Eifeltherme-Zikkurat statt.

2013 trat ich in der Vorrunde mit dem Aufguss Spiderman an mit dem ich mit Platz 1 in die Finalrunde einzog. Dort zeigte ich den Aufguss Titanic mit dem ich Deutscher Meister im erlebten Aufguss wurde.

2014 habe ich die vier Elemente in der Geschichte des Films Illuminati verpackt. Ergebnis war ein enttäuschender 12. Platz.

2015 habe ich mit dem Aufguss Hawaii - Insel unter dem Regenbogen mir einen Finalplatz gesichert. Im Finale reichte es dann für Platz 2.

2016 war das Motto Forres Gump. In einem mehrteiligen Aufguss habe ich die Geschichte Forrests erzählt. Ergebnis war die deutsche Vizemeisterschaft im erlebten Aufguss.

2017 war Essen grüne Hauptstadt Europas. Zeit den Ruhrgebietsaufguss aus dem Jahr 2010 etwas aufzumotzen zu einer "Zeitreise Ruhrgebiet". Ergebnis war dieses Jahr der 5-te Platz.
Die deutsche Aufgussmeisterschaft des Saunabunds findet seit 2015 statt.

2015 habe ich bei schwülem Sommerwetter ein Aufguss Sommergewitter gezeigt und damit den 15.Platz belegt.

2016 gab es nochmals den Untergang der Titanic zu sehen, was für einen 12. Platz reichte.

2017 trotz Qualifikation zur Endrunde der DM eine schöpferische Pause, da ich beruflich nicht abkömmlich war.

2018 erreichte ich in den Badegärten Eibenstock mit dem ersten Teil der Forrest-Gump-Triologie Platz 13.